Wilhelm-Liebknecht-Straße 24a, 08451 Crimmitschau

03762 – 4366 info@wg-c.de

Wohnungsbrand-schnelle und unbürokratische Hilfe

ttps://www.freiepresse.de/zwickau/werdau/schwerverletzter-bei-wohnungsbrand-in-crimmitschau-artikel11330655?fbclid=IwAR2cWK2ECgJomtMraaa36gpVYR1prYFgaywLqOU9TL_A0MvLfTt9mqvMVTI

Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau eG hilft schnell und unbürokratisch

Am 4. Februar 2021 kam es zu einem Wohnungsbrand in der Westbergstraße in Crimmitschau. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr der Stadt Crimmitschau konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen und auf die Fassade des Gebäudes verhindert und somit noch größerer Schaden abgewendet werden. Die betroffene Wohnung ist allerdings auf unbestimmte Zeit unbewohnbar.

Entsprechend dem genossenschaftlichen Solidaritätsprinzip stellte die Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau eG der Mieterin schnell und unbürokratisch eine möblierte, voll ausgestattete Wohnung zur Verfügung und machte für sie damit nach dem Verlust des größten Teils des Wohnungsinventars ein zeitgemäßes Wohnen möglich.